Volkstrauertag

Am 19. November gedachten Vertreter der Gemeinde, der Kirche, der Vereine sowie Bürger mit dem Krieger- und Soldatenverein und der Reservistenkameradschaft am Kriegerdenkmal in Reichertshausen den gefallenen der beiden Weltkriege, der Bundeswehr und den Opfern von Krieg, Gewaltherrschaft und Terrorismus.

Dieser Gedenktag erfährt durch die anhaltenden Gefechte in der Ukraine, sowie die derzeitige Lage in Israel und Palästina wieder eine Bedeutung mit aktuellem und nahem Bezug.

Wir begleiteten die Totenehrung, zusammen mit weiteren Vereinen aus Reichertshausen, mit einer Fahnenabordnung und sicherten mit Straßenposten das Gedenken, die Kranzniederlegungen und den anschließenden Zug zum Gasthof Fuchs.