Osterfahrt der Jugendfeuerwehr

Am Nachmittag des Karsamstages nahm die Jugendfeuerwehr Reichertshausen, bestehend aus sieben Jugendlichen, drei Jugendwarten und einem Maschinisten, an der Osterfahrt teil.

An dieser beteiligten sich ebenfalls die Jugendfeuerwehren Ilmmünster und Hettenshausen und das Jugend-THW Pfaffenhofen. Bei dieser Osterfahrt mussten mittels vorher verteilter Bilder eine Strecke durch den südlichen Landkreis abgefahren und auf dem Weg unterschiedliche Aufgaben gelöst werden.

Die Maschinisten (Fahrer)  wurden dabei ebenfalls voll gefordert, denn es waren Fragen zu den Themen Erste Hilfe und der Straßenverkehrsordnung zu lösen.
Aufgrund der Teilnehmerzahl von mehr als 40 Jugendlichen wurden sechs Gruppen gebildet.

Die Jugendfeuerwehr Reichertshausen belegte den dritten Platz in der Gesamtwertung mit nur einem Punkt Abstand zum Zweitplatzierten. Unser Maschinist belegte den ersten Platz in seiner Wertung.

(Bild: Bernhard Schaeffer, Jugendwart)