Altpapiersammlung der Jugendfeuerwehr

Am 2. April führte unsere Jugend, unterstützt durch die Papierhamster e.V. Reichertshausen, eine Altpapiersammlung durch.

Der Verein Papierhamster organisiert in Reichertshausen zweimal im Jahr eine Altpapiersammlung, die zusammen mit meist der Jugendabteilung eines Vereins durchgeführt wird. Der Erlös kommt direkt der Jugendarbeit des jeweiligen Vereins zu Gute.

Unsere Jugend war dieses Jahr, unterstützt durch die Papierhamster und die aktive Wehr, mit Eifer dabei, dass durch die Bürger bereitgestellte Papier zu den Containern zu bringen.  Mit dem Erlös aus den beiden gut gefüllten Container planen unsere Jugendlichen gemeinsame Unternehmungen, um neben der feuerwehrtechnischen Ausbildung auch das Gemeinschaftsgefühl zu fördern.

Wir möchten uns nochmal bei den Papierhamstern für die Organisation und Unterstützung, sowie bei den aktiven Kameradinnen und Kameraden für die Mithilfe bedanken.