Technische Hilfeleistung „klein“

Heute gegen 6:24 wurden wir mit dem Stichwort „Technische Hilfeleistung klein – Baum über Straße“ in die Maibaumstraße nach Salmading alarmiert.

Die tatsächliche Einsatzstelle lag auf der Verbindungsstraße von der Salmadinger Siedlung in Reichertshausen nach Salmading. Dort war eine große, aus drei Stämmen bestehende, Eiche auseinandergebrochen. Die Stämme und großen Äste blockierten die Straße vollständig.

Wir fuhren die Einsatzstelle von beiden Seiten an, zerteilten den Baum, machten die Fahrbahn unter Zuhilfenahme des Rückewagens eines Feuerwehrkameraden wieder frei und reinigten diese.

Im Anschluss übergaben wir die Einsatzstelle an den gemeindlichen Bauhof für weitere Absperr- und Sicherungsmaßnahmen. Im Einsatz waren unser Mehrzweckfahrzeug und beide Löschgruppenfahrzeuge.