Spontane Hilfe

Auf dem Weg zur Nachbesprechung der jüngsten Katastrophenschutzübung mussten unser erster und zweiter Kommandant heute spontan technische Hilfe leisten.

Auf der B13 an der Abzweigung Prambach kamen beide Kommandanten mit unserem Mehrzweckfahrzeug an einem Unfall vorbei, der sich unmittelbar zuvor ereignet hatte.

Umgehend wurde die Erstversorgung der drei Leichtverletzten übernommen, die Alarmierung angesetzt und die Straßensicherung übernommen. Verstärkt und unterstützt wurden unsere beiden Kommandanten durch drei Einsatzkräfte des THW, die wenige Minuten später mit einem Mannschaftstransportwagen ebenfalls an der Unfallstelle vorbei kamen.

Nach Eintreffen der örtlich zuständigen Feuerwehr Hettenshausen wurde diese noch kurz durch unsere Kommandanten unterstützt, ehe unsere Kommandanten abrücken konnten.