Schienenersatzersatzverkehr

Seit letztem Wochenende ist der Bahnhof und die Bahnstrecke bei Pfaffenhofen für Umbauarbeiten vollständig gesperrt. Ein Großteil des deswegen notwendigen Schienenersatzverkehrs wird über den Bahnhof Reichertshausen abgewickelt.

Nachdem bereits am letzten Sonntag unsere Nachbarn und Kameraden der Feuerwehr Ilmmünster mit einem festgefahrenen Bus konfrontiert waren, wurden heute am frühen Abend wir an gleicher Stelle – praktisch auf der Gemeindegrenze – wegen des gleichen Vorfalls alarmiert.

Nachdem wir die Bundesstraße halbseitig gesperrt hatten, haben wir den Bus mit Hebekissen angehoben und unterbaut, um ihn schließlich auf eigener Achse aus der Vertiefung fahren zu lassen.

Nach knapp einer Stunde war der Bus wieder frei. Die anschließende Reinigung der Einsatzstelle nahmen wir zum Anlass, anstelle des abgesagten Ramadama noch einigen vor Ort vorgefundenen Abfall wegzuräumen.

Kurz vor Ende des Einsatzes erhielten wir von der Besatzung des nahe der Einsatzstelle aufgestellten Grillwagens eine ordentliche Portion Steckerlfisch und Brezn. Auf diesem Weg ein ganz herzliches Dankeschön an die Fa. Fischbraterei Schön (Pörnbach) für diese großzügige Geste zu Karfreitag!