RAMADAMA – Aktion „Saubere Landschaft“

Am Morgen des 8. Oktobers folgten 16 Aktive und Jugendliche der Feuerwehr Reichertshausen dem Aufruf der Gemeinde, bei der landkreisweiten Aktion „Saubere Landschaft“ – Ramadama zu unterstützen.

Aufgeteilt in zwei Gruppen sammelten wir Müll entlang der B13 von der südlichen Langkreisgrenze bei Wahl bis in den Bereich der Gemeinde Ilmmünster an der Abzweigung nach Ilmried, sowie an den Radwegen entlang der B13, in den „Ilmwiesen“, am alten Sport- und Trainingsplatz und im Bereich des Bahnhofes.

Es war deutlich zu erkennen, dass die Aktion „Saubere Landschaft“ für 2 ½ Jahre unterbrochen war und so eine Menge bereits lange an den Straßenrändern gelegener Müll zu finden war.

Nach getaner Arbeit gab es am Bauhof ein Mittagessen für alle Helfer. Dafür möchten wir uns herzlich bedanken. Ein Dank gilt auch unseren Aktiven und Jugendlichen, die an diesem Samstagvormittag mit ihrem Engagement zur Sauberhaltung unserer Landschaft und des Ortsbereiches beigetragen haben.