Ostereiersuchfahrt

Nach dreijähriger Pause konnte 2023 am Ostersamstag die Ostereiersuchfahrt für die Jugendgruppen aus unserer „Blaulichtfamilie“ wieder stattfinden.

Jugendgruppen des Technischen Hilfswerkes Pfaffenhofen, des Bayerischen Roten Kreuz Pfaffenhofen und der Feuerwehren Steinkirchen, Hettenshausen und Reichertshausen machten sich mit Ihren Jugendwarten und Betreuern auf den Weg, um verschiedene Stationen, die über den Landkreis verstreut lagen, an Hand von Bildern und Hinweisen, die den Wegverlauf beschrieben, zu suchen.

Dort angelangt mussten sie gemeinsam Aufgaben erfüllen.

Bei Veranstaltungen wie diesen können unsere Jugendgruppen ihr Geschick und ihre Teamfähigkeit unter Beweis stellen. Zusätzlich lernen sie, neben den verschiedenen Feuerwehren, weitere Hilfsorganisationen, wie hier das THW und das BRK, aus dem Landkreis Pfaffenhofen kennen.