Neuer Raum für die Feuerwehrjugend

Während der Ferien machten sich die Jugendlichen und die Jugendwarte daran, die ehemalige Kleiderkammer in einen Aufenthaltsrauraum für die Jugend zu verwandeln. Zuerst mussten die alten Möbel und etliche weitere Dinge, die sich im Laufe der Zeit angesammelt hatten, entweder einen neuen Platz finden oder entsorgt werden. In diesem Zusammenhang wurde auch gleich noch Ordnung im Anbau und in den Lagerräumen geschaffen.

Die Jugendwarte bei der Planung der nächsten Übung.

Im Anschluss wurde der Raum gereinigt, neu gestrichen und abermals gereinigt. Mit neuen Möbeln und Geräten, die zum einem aus dem Erlös der Papiersammlung und zum anderen durch einen Vereinszuschuss der Gemeinde angeschafft wurden, steht der Jugend nun ein Raum zur Verfügung, in dem nach den Übungen noch gemütlich das Erlebte diskutiert werden kann. Dies ist sicherlich ein weiterer Schritt, die Gemeinschaft in der Jugendfeuerwehr zu stärken.

Zum Ende der Ferienzeit konnten die Jugendwarte Herrn Bürgermeister Heinrich und Herrn Mayer von der Liegenschaftsverwaltung ihr Werk vorstellen und sich für die Unterstützung durch die Gemeinde bedanken.

Bürgermeister Reinhard bei der Vorstellung des Jugendraums. Die Jugendwarte Vinzent und Veronika Ernstberger sowie Kassier Jens Maas bedanken sich für die Unterstützung der Gemeinde.