Mit dem Feuerwehrnikolaus unterwegs

Am 5. und 6. Dezember besuchten unsere Nikoläuse die Kinder des Kindergartens und 98 Kinder im Gemeindebereich. Wie schon im letzten Jahr, so war auch 2021 der Nikolaus ohne Krampus, nur mit einem Chauffeur unterwegs und ließ zusammen mit den Kindern das vergangene Jahr vor den Häusern Revue passieren.

Die Kinder des Kindergartens trafen den Nikolaus am Spielplatz. Hier trugen sie ihm weihnachtliche Gedichte vor und sangen zusammen ein Lied.

Dem Erlebnis der Kinder tat dies keinen Abbruch. Sobald der Nikolaus berichtete, was die Engel über sie das Jahr zusammengetragen hatten, lauschten sie, auch wenn keines den Stab halten durfte, ganz aufmerksam. Uns ist es ein besonders Anliegen, diese Tradition der Feuerwehr auch in den Jahren der Pandemie aufrecht zu erhalten und so ein bisschen Normalität in die Adventszeit zu bringen.