Erster Einsatz 2022

Am 2. Januar wurden wir um 13:10 Uhr zur Unterstützung der örtlich zuständigen Feuerwehr zu einem Verkehrsunfall nach Steinkirchen alarmiert.

Ein mit 2 Personen besetzter PKW war von der Fahrbahn abgekommen und hing an einer abschüssigen Böschung eines Grabens so fest, dass die Insassen es nicht verlassen konnten.

Das Fahrzeug wurde von den Kameraden aus Jetzendorf gegen weiteres Abrutschen gesichert. Zur Rettung der Personen sollten wir das Fahrzeug mit dem Mehrzweckzug wieder auf eben Boden ziehen.

Dazu wurde unser Löschgruppenfahrzeug 48/1, nachdem wir zuerst von den ersteintreffenden Einheiten auf der Anfahrt abbestellt wurden, erneut zur Einsatzstelle beordert.

Nachdem das havarierte Fahrzeug soweit aus dem Graben gezogen war, dass die Insassen es ohne Gefahr verlassen konnten, übergaben wir sie dem Rettungsdienst zur weiterführenden Untersuchung.