Kinderfeuerwehr startet mit großem Spaß nach den Sommerferien

Ende September war es wieder so weit.

Die erste Übung der Kinderfeuerwehr Reichertshausen nach den Sommerferien fand statt.               Das Betreuerteam hieß 13 aktive Kinder und 2 Gastkinder willkommen. Nach der Begrüßung erklärten wir den neuen Mitgliedern und den zwei Gästen, wie sie sich im Falle eines Alarms auf dem Feuerwehrgelände zu verhalten haben.

Dann ging es los. Mit einer Hommage an Michael Schanze spielten wir „Eins, Zwei oder Drei“ und forderten die Kinder mit 10 kniffligen Fragen zum Thema Feuerwehr heraus. Alle Buben und Mädchen machten klasse mit und wussten sehr viel. Zwei junge Feuerwehrmänner schafften sogar die volle Punktzahl.

Diese besondere Leistung wurde belohnt und beförderte die Beiden zu Kapitänen im nächsten Spiel.

Ein erwachsender Kamerad entwarf fantastische Feldhockeyschläger für die Kinder. Zusammen mit seiner Familie stellte er 20 personalisierte Hockeyschläger für die Kinder her. Mit einer mobilen Werkstatt stand er am Übungstag den Kindern handwerklich zur Seite. Die Schläger wurden noch an die Körpergröße der Kinder angepasst. Sie durften selbst sägen und schleifen. Ein großer Dank dafür.

Natürlich wurden die Sportgeräte sofort ausprobiert. Zwei Tore, zwei Teams und ab ging das wilde Spiel! So ging die erste Übung nach den Ferien mit viel Spaß für alle Beteiligten zu Ende.