Ferienprogramm

Am 14. August durften wir Kinder aus Reichertshausen bei uns im Rahmen des Ferienprogramms begrüßen. Bei sonnigem Wetter stand zuerst Spaß mit und um das Wasser im Mittelpunkt.

Am späteren Vormittag durften die Kinder unter Anleitung selbst verschiedene Brände löschen und erfuhren dabei vieles über die Aufgaben der Feuerwehr. Vor dem Mittagessen löschten die Mädchen und Buben noch gemeinsam mit der Ausrüstung und dem Wasser aus einem unserer Löschfahrzeuge einen weiteren Brand.

Zu Mittag bereiteten wir gemeinsam Pizza vor, die allen nach dem interessanten und auch ein wenig anstrengenden Vormittag gut schmeckte.

Nach dem Essen demonstrierten die Kameraden der aktiven Feuerwehr noch einen Löschangriff mit Schaum unter Atemschutz und bei einen Fettexplosion was passiert, wenn ungeeignetes Löschmittel, her Wasser bei einem Fettbrand, verwendet wird.

Sowohl unseren kleinen Gästen als auch den Aktiven hat dieser Tag großen Spaß gemacht.