August-Übung des Löschzuges

Am 8. August beübten wir mit der gesamten Mannschaft eine Lage, bei der eine Person durch zunächst unbekannte Stoffe zu Schaden gekommen war und gerettet werden musste. Nach einer ersten Einschätzung der Situation wurden Trupps in unterschiedlichen persönlichen Schutzausstattungen zur Erkundung, Personenrettung und Bergung der leckgeschlagenen Gebinde zum Einsatz gebracht.

Nach der Übung verabschiedeten wir unseren Kammeraden Josef Stelzer aus dem aktiven Feuerwehrdienst.

Josef war 33 Jahre lang für die Sicherheit der Bürger der Gemeinde zur Stelle, wann immer es nötig war. Dafür möchten wir im herzlich danken und sind uns sicher ihn weiterhin bei Veranstaltungen des Feuerwehrvereins begrüßen zu dürfen.

Als Dank und Anerkennung für sein langjähriges ehrenamtliches Engagement überreichte ihm unser Erster Vorstand, Hans Jürgen Weiß, sein, auf eine Holztafel montiertes, Feuerwehrbeil als Erinnerung.