Die Kinderkrippe zu Besuch bei der Feuerwehr

kinderkrippeAm 30. Juli besuchten uns die Kinder und Eltern der Kinderkrippe Reichertshausen. Zuerst stellten wir die Strukturen der freiwilligen Feuerwehren in Bayern vor, danach die Geschichte und Aufgaben der Feuerwehr Reichertshausen. Nach dieser Präsentation erklärten wir unseren Ausrüstung und Fahrzeuge.

Danach dürften alle eine Runde in den Löschfahrzeugen mitfahren. Dies war insbesondere für die größeren Kinder und sicherlich auch für einige Eltern ein Highlight.

Bevor mit dem Grillen begonnen wurde konnten die Familien ihren Teamgeist und ihr Geschick beim Umspritzen von Tennisbällen von Pylonen beweisen.

Vielen Dank an Herrn Martin Klostermann vom Elternbeirat für die Organisation. Uns hat dieser Besuch viel Spaß gemacht.