Der Grundschulfilm: Making OF

Wir freuen uns immer, wenn uns die Kinder der Kinderkrippe, des Kindergartens oder der Schule Reichertshausens besuchen oder wir dort zu Besuch sein dürfen.

Dabei stellen wir die Feuerwehr mit ihren Aufgaben vor und lehren im Rahmen der Brandschutzerziehung den Umgang und das Verhalten mit und bei Gefahren. Wenn es das Wetter zulässt kommt auch der Spaß bei einigen Spielen mit unserem Hauptlöschmittel dem Wasser nicht kurz.

Um die Lehrer/innen bei der Vorbereitung dieser Besuche zu unterstützen und bei den Kindern schon ein erstes Interesse zu wecken, haben unser Kinderbeauftragter, die Jugendwarte und junge Aktive ein Video gestaltet, dass passend zum Lehrstoff der dritten Klasse den Einsatz der Feuerwehr bei einem Brand im Freien zeigt.

Sobald das Video seine Premiere vor den Kindern in der Schule hatte werden wir es auch hier für alle daran Interessierten veröffentlichen.

Wir hoffen bald wieder Kinder bei uns begrüßen zu dürfen, um ihnen die Feuerwehr näher bringen zu können.