Volkstrauertag

Am 16. November, dem Vorabend des Volkstrauertages, gedachten wir mit dem Krieger- und Soldatenverein Reichertshausen-Paindorf und der Reservistenkameradschaft Reichertshausen sowie den Vertretern das Landkreises, der Gemeinde und den Bürgern am Kriegerdenkmal den Kriegstoten und den Opfern von Gewaltherrschaft.

Wir waren, wie auch weitere Vereine der Gemeinde und aus Ilmmünster, mit einer Fahnenabordnung vor Ort. Weiterhin übernahmen wir mit einem Fahrzeug und Straßenposten die Verkehrsabsicherung des Gedenkens und der Kranzniederlegungen sowie des anschließenden Festzuges zum Gasthof Fuchs.

Dort wurde im Anschluss das 100 jährige Bestehen des Krieger- und Soldatenvereins Reichertshausen-Paindorf in einem Festakt und mit einem anschließenden gemütlichen Beisammensein begangen.