Kleinbrand im Wald in Richtung Paunzhausen

kragenspiegelGegen 21:06 Uhr wurden wir am 07.04.2015 nach unserer ersten Übung zur bevorstehenden THL-Leistungsprüfung zu einem Feuer im Wald in Richtung Paunzhausen gerufen.

Da der genaue Einsatzort von den Anrufern der Leitstelle nicht genannt wurde, rückten wir mit mehreren Fahrzeugen aus, das besagte Feuer zu suchen.

Auf der Anfahrt kam es für unser wasserführendes Fahrzeug (Reichertshausen 40/1) zu einem Zwischenfall, der die Weiterfahrt zum noch unbekannten Einsatzort, unmöglich machte.

Über die Leitstelle Ingolstadt wurden daher weitere Kräfte aus Ilmmünster alarmiert.
Als der „Brand“ endlich gefunden war, bot sich uns folgendes Bild auf der Fläche eines Quadratmeters:

Der Kleinbrand wurde gelöscht, die Bergungsarbeiten des Feuerwehrfahrzeugs mittels Seilwinde dauerten noch bis ca 23:00 Uhr an.
Personen kamen in diesem Zusammenhang nicht zu Schaden.