125-jähriges Gründungsfest der Feuerwehr Steinkirchen

Am 18. Juni besuchten wir die FF Steinkirchen, die ihr 125-jähriges Gründungsfest feierte. Ab 14:00 Uhr trafen sich die Gäste und Vereine mit Ihren Abordnungen im Pfarrgarten Steinkirchen. Dort wurde die Kinderfeuerwehr im Rahmen des Gründungsfestes, im Beisein von Vertretern der Gemeinde und der Kreisbrandinspektion, die Ihre besten Wünsche aussprachen, gegründet. Bevor es zur Segnung der Fahne in einem Zug zur Kirche ging, konnten wir schon eine gemütliche Zeit mit den Kameradinnen und Kameraden verbringen. Nach dem Gottesdienst ging es in einem Festzug durch die Ortschaft. Anschließend ließen wir das Gründungsfest wieder im Pfarrgarten bei hochsommerlichen Temperaturen stimmungsvoll ausklingen.