Zunächst ein bisschen Glück und dann mit der gewohnten Ausdauer und Geschicklichkeit zum Sieg

Von links: Manuel, Paul, Dennis und Christian

Am Vereinsabend am Volksfest 🎡 Pfaffenhofen entschieden sich unsere jungen Feuerwehrler spontan zur Teilnahme am Wettbewerb der Vereine. Der erste Schritt zum Sieg war getan und prompt wurden sie, als erste Mannschaft, für die Teilnahme an Wettbewerb der Vereine ausgelost! Nur vier Teammitglieder dürfen an den Start und es war schnell beschlossen, welche Geschicke zum Sieg führen könnten. So wurde ein Team mit Manuel, Paul, Dennis und Christian gebildet. In der ersten Rund ging es um Schätzfragen mit einem klaren Sieg von 4:1 zog unsere Mannschaft ins Halbfinale.

Im Halbfinale traten die 4 Siegerteams aus der erste Runde, gegeneinander an. Beim Maßkrugstemmen setzte sich Christian durch und holte den weiteren Runden-Sieg.

Finale, hier ging es um Geschicklichkeit. Paul und Manuel stapelten was das Zeug hält und auch hier der Sieg für das Team.

So wurden sie mit Schmalz und Grips der glorreiche Sieger des Abends! Kameradschaft im Einsatz und Freundschaft so wie man es bei jeder Freiwilligen Feuerwehr findet!

Wir sind stolz auf Euch!