Verkehrsunfall in der Ortsmitte

Am Vorabend des 1. Mai kurz vor 22 Uhr wurden wir zu einem Verkehrsunfall in die Ortsmitte von Reichertshausen im Bereich der Kreuzung B13- Schlossstraße gerufen.

Ein Fahrzeuglenker hatte beim Abbiegen von der B13 in die Schlossstraße die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und ist in einer angrenzenden Grünfläche mit einer Mauer kollidiert. Dabei wurde auch ein Stromverteilerkasten zerstört, so dass die Erdkabel frei aus dem Boden ragten und umliegende Gebäude zeitweise ohne Stromversorgung waren.

Wir sicherten die Unfallstelle, insbesondere den Bereich um den Stromverteiler, ab, sicherten das Unfallfahrzeug und leuchteten den Bereich aus, sodass ein Reparaturtrupp des Energieversorgers den zerstörten Stromverteilerkasten erst demontieren konnte um ihn im Anschluss zu ersetzen. Nach annähernd zwei Stunden war der Einsatz für uns beendet.

Neben der Feuerwehr Reichertshausen, mit dem Mehrzweckfahrzeug und zwei Löschgruppenfahrzeugen, waren der Rettungsdienst, die Polizei, ein Abschleppfahrzeug und der Energieversorger an der Unfallstelle.