Rollerfahrer fährt betrunken gegen geparkten Transporter

Ort: Reichertshausen, Paindorfer Straße
Zeit: Montag, 6.3.2017, 21.03 Uhr

Nicht mehr ganz fahrtüchtig ist ein 27-jähriger Rollerfahrer aus dem Landkreis Dachau gewesen, als er am vergangenen Montag gegen 21 Uhr auf der Paindorfer Straße in Reichertshausen unterwegs war. Kurz nach der Einmündung Fischerstraße war ein gelber VW-Transporter am rechten Fahrbahnrand geparkt. Trotz der auffälligen Farbe fuhr der Unfallfahrer frontal gegen das Fahrzeugheck des geparkten Transporters.


Nach dem Aufprall lag der Lenker mitten auf der Fahrbahn, war nicht ansprechbar und musste von Passanten erstversorgt werden. Da, auch nach seinen eigenen Angaben, Verdacht auf Alkoholkonsum vorlag, musste der Rollerfahrer eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Zudem muss davon ausgegangen werden, dass der Mofaroller manipuliert und schneller als die erlaubten 25 km/h fuhr.

Durch den Zusammenstoß entstand ein Schaden an beiden beteiligten Fahrzeugen in Höhe von etwa 2.000 Euro. Der Verunfallte erlitt durch den Sturz mittelschwere Verletzungen und wurde mit dem Rettungshubschrauber in die Uniklinik Regensburg verbracht. Der Roller wurde polizeilich sichergestellt.

(Quellen: Text Donaukurier, Bild FF-Reichertshausen)