Osterfahrt 2019

Am Vormittag des Karsamstages starteten sieben Gruppen der Jugendfeuerwehren aus Hettenshausen, Jetzendorf, Pfaffenhofen und Reichertshausen, sowie der Jugendwasserwacht Pfaffenhofen und der THW-Jugend Pfaffenhofen zur diesjährigen Osterfahrt. Daran beteiligten sich 32 Jugendliche und 20 Betreuer.

Beginnend beim Ortsverband des THW wurden mit den jeweiligen Fahrzeugen eine Strecke von ca. 65 km durch das Stadtgebiet von Pfaffenhofen anhand einer auf Bildern basierenden Wegbeschreibung zurückgelegt. Auf der Strecke waren sechs Stationen verteilt, an welchen jeweils Aufgaben im Team oder als Staffellauf gemeistert werden mussten. Zur Strecke selbst mussten während der Fahrt Fragen beantwortet werden. Die Strecke führte von Pfaffenhofen über Bachappen und Affalterbach nach Kleinreichertshofen. Von dort ging es über Walkersbach bis kurz vor Geisenhausen und von dort weiter über Streitdorf, Förnbach, Eberstetten und Siebenecken zurück nach Pfaffenhofen. Über Tegernbach, Ehrenberg und Eutenhofen ging die Strecke dann zurück zum THW-Ortsverband. Dort angekommen, gab es zuerst eine gute Stärkung, darauf folgte die Bekanntgabe der Platzierungen. Gewonnen hat die Jugendfeuerwehr Reichertshausen, gefolgt von einer Gruppe der Jugendfeuerwehr Hettenshausen und der Wasserwacht Pfaffenhofen.