Kurze Anfahrtswege

Unter dem Stichwort „B4 – Industriegebäude“ wurden wir heute gemeinsam mit einem Großaufgebot an Feuerwehrkräften – Ilmmünster, Hettenshausen, Scheyern, Paindorf, Langwaid und Hohenkammer – sowie weiteren Einsatzkräften alarmiert. Einsatzstelle: Reichertshausen, Sonnenweg 9, der Bauhof unmittelbar neben unserem Feuerwehrgerätehaus.

Vor Ort war die Absauganlage in der Schweißkammer in Brand geraten. Der Brand konnte durch zwei unserer Einsatzkräfte unter Atemschutz binnen kurzer Zeit gelöscht und das in Brand geratene Gerät ins Freie gebracht werden. Mit unserem und dem Lüfter der Feuerwehr Ilmmünster wurde anschließend der Bauhof entraucht.

Soweit uns bekannt, kamen Menschen nicht zu schaden. Ein Großteil der weiteren alarmierten Einsatzkräfte konnte noch auf der Anfahrt abbestellt werden.