Informationsfahrt der Feuerwehrkommandanten

kommandantenausflug2014Eine Informationsfahrt an den Chiemsee unternahmen kürzlich Feuerwehr-kommandanten, Mitglieder der Kreisbrandinspektion und der Unterstützungsgruppe Örtliche Einsatzleitung, Schiedsrichter und Ausbilder im Bereich des Feuerwehrwesens sowie Mitarbeiter des Landratsamts Pfaffenhofen unter Leitung von Landrat Martin Wolf und Kreisbrandrat Armin Wiesbeck. Am Vormittag stand die Besichtigung der Inselfeuerwehr Herrenchiemsee sowie des alten Schlosses Herrenchiemsee auf dem Programm. Zahlreiche interessante Informationen gab es dabei von Rosenheims Kreisbrandrat a.D. Sebastian Ruhsamer, dem Kommandanten der Priener Feuerwehr Stefan Pfliegl und einem Vertreter der Inselfeuerwehr.
Nach dem Mittagessen ging es mit dem Schiff wieder zurück nach Prien, wo der dortigen Feuerwehr ein Besuch abgestattet wurde.

Quelle: PAF-Journal 32/2014