Eröffnung des Reichertshausener Volksfestes

Am Christi Himmelfahrtstag, dem 18. Mai, trafen sich nachmittags die Bürger und die Ehrengäste sowie die Vereine mit ihren Fahnen am Rathausplatz in Reichertshausen zur traditionellen Eröffnung des Volksfestes. Umrahmt wurde der Volksfestbeginn mit einem Standkonzert der Blaskapellen aus Reichertshausen und Steinkirchen sowie dem traditionellen Bieranstich.

Im Anschluss zogen wir in einem Festzug, geführt von der Fahnenabordnung und gefolgt von unseren Kindern, den Jugendlichen, den Aktiven und den ehemalig aktiven Mitgliedern zum Bierzelt.

Einige Aktive übernahmen die Verkehrsabsicherung an der B13, damit der Zug und die Zuschauer sicher am Festplatz ankamen.

Im Zelt verbrachten wir bei Spezi, Radler, Bier und Brotzeit einen zünftigen Nachmittag.