Ausflug der Jugend in den Kletterpark.

kletterparkAm Sonntagnachmittag, den 5. Oktober, fuhr die Jugendfeuerwehr Reichertshausen zum diesjährigen Ausflug in den Waldkletterpark in Jetztendorf. Mit dabei waren sieben Jugendliche im Alter von 12 bis 16 Jahren und fünf Betreuer. Nach einer kurzen Sicherheitseinweisung seitens des Kletterparkpersonals teilte man sich in einzelne Gruppen auf und ging in den zu Verfügung stehenden 2,5 Stunden unterschiedliche Strecken. Von Hin- und Herschwingen mit Seilen über verschiedenste Gleichgewichtsübungen, z.B. Balancieren über ein Seil in luftiger Höhe, bis hin zum Hinabspringen in ein senkrechtes Netz war alles dabei.
Ein Höhepunkt waren natürlich auch die bis zu 200 Meter langen Foxstrecken, bei denen man an einer Seilbahn geführt über den Boden flog. Bei einer Auswahl von 120 Übungen in 14 unterschiedlichen Parcours zwischen 1 und 24 Metern Höhe kam dann jeder auf seine Kosten.