Vereinsausflug ins Karwendel

Am 16. Juli führte uns unser diesjähriger Vereinsausflug zu einer Wanderung ins Karwendel.

Wir trafen uns eine halbe Stunde nach Sonnenaufgang am Feuerwehrgerätehaus und fuhren über Bad Tölz, am Sylvensteinstausee vorbei, die Isar und den Rißbach entlang durch den großen Ahornboden in die Eng.

Von dort wanderten wir bei sommerlichen Wetter durch die Engalm, wo sich die Ersten traditionell mit frischer Buttermilch stärkten Richtung Binsalm. Diese ließen wir zuerst einmal links liegen, um dem Pfad weiter Richtung westlichem Lamsenjoch zu folgen. Dort angekommen konnten wir unser Ziel, die Lamsenjochhütte , die am Fuße der Lamsenspitze liegt schon erblicken.

Greade rechtzeitig zu Beginn der Mittagszeit eingetroffen, stärkten wir uns in der Lamsenjochhütte mit Tiroler Spezialitäten bevor wir uns auf den Rückweg ins Rißtal machten.

Wieder an der der Binsalm angekommen, gab es bei einer kurzen Rast Kaffee und Kuchen, bevor es zurück über Wiesen an der Engalm vorbei zu den Fahrzeugen ging.