Der Bauhof brennt!

kragenspiegelIn der Gemeinde Reichertshausen gibt es fünf leistungsstarke Feuerwehren. Ihren hohen Ausbildungsstand sowie den sicheren Umgang mit den zur Verfügung stehenden feuerwehrtechnischen Gerätschaften demonstrieren die Floriansjünger aus Reichertshausen, Paindorf, Pischelsdorf, Steinkirchen und Langwaid alljährlich bei einer gemeinsamen Großübung. So wird es auch heuer sein.

Die Federführung liegt in diesem Jahr bei der Freiwilligen Feuerwehr Reichertshausen.
Am Freitag, den 18. September 2015 heißt es ab 18.00 Uhr:
„Der Bauhof brennt“!

Auf dem Gelände des gemeindlichen Bauhofes (Sonnenweg 9) in Reichertshausen wird neben der Zusammenarbeit unserer Feuerwehren u. a. die Bewältigung folgender Schwerpunktthemen demonstriert:
– Brandsicherung von Nachbargebäuden
– Innenangriff und Personenrettung unter Atemschutz

Die Bevölkerung ist zu einem Besuch herzlichst eingeladen. Schauen Sie vorbei und überzeugen Sie sich selbst vom hohen Ausbildungsund Leistungsstand Ihrer fünf Ortsfeuerwehren!