150 Jahre Feuerwehr Ilmmünster

Die Feuerwehr Ilmmünster feierte vom 23. – 25. Juni ihr 150-jähriges Bestehen. Am Sonntag, den 25. Juni, fand dazu ein Festakt statt zu dem wir eingeladen waren. Wir besuchten unsere Nachbarwehr mit Fahne und Fahnenbegleitung, sowie eine stattliche Anzahl an Feuerwehrlern.

Nach dem Einzug begannen wir den Tag mit einem Weißwurstfrühstück, danach folgte ein Gottesdienst.

Bei den anschließenden Reden von Vertretern aus Politik und Gesellschaft, unter anderem dem bayrischen Ministerpräsidenten Dr. Markus Söder, wurde die Geschichte der Feuerwehr Ilmmünster, ihre Bedeutung für die Sicherheit in der Gemeinde über die letzten 150 Jahre, aber auch die ehrenamtliche Leistung aller Feuerwehren für die Öffentlichkeit dargestellt und gewürdigt.

Nach dem anschließenden Mittagessen ging es bei hochsommerlichen Temperaturen in einem Festzug durch Ilmmünster.

Hier sorgten unter anderem Kameraden aus Reichertshausen für die Verkehrssicherheit der Teilnehmer und Besucher.

Danach ließen wir den Tag im Festzelt launig ausklingen. Wir möchten den Kammeraden aus Ilmmünster nochmal zu ihrem Jubiläum gratulieren und uns für die Einladung und die Organisation des gelungenen Festes bedanken.