Verkehrsunfall am 07.08.2014

Um 12:13 Uhr wurde unsere Feuerwehr zu einem Verkehrsunfall auf der B13 zwischen Reichertshausen und Ilmmünster gerufen. Zu diesem Zeitpunkt fand gleichzeitig das Ferienprogramm der Gemeinde Reichertshausen bei unserer Feuerwehr statt.
Nach ca. 1,5 Stunden konnte der Einsatz beendet werden.

2014-08-07 12.50.50
2014-08-07 12.51.00Bilder: FF Reichertshausen.

So berichtet der Donaukurier am 08.08.2014:

Ilmmünster (pat) Zwei Verletzte, die ins Krankenhaus gebracht werden mussten, und ein Schaden in Höhe von etwa 50 000 Euro: So lautet die Bilanz eines Frontalzu- sammenstoßes zweier Autofahrer gestern Mittag auf der Bundesstraße 13 zwischen Reichertshausen und Ilmmünster.
Ein 47-Jähriger aus dem Landkreis fuhr in Richtung Ilmmünster, als er laut Polizei kurz vor dem Ortsschild aus ungeklärter Ursache nach links auf die Gegenfahrbahn kam. Er prallte frontal in den entgegenkommenden Wagen eines 58-Jährigen aus dem Landkreis. Beide Fahrer wurden zwar verletzt, konnten aber noch selbst aus den Autowracks steigen und waren ansprechbar.

Aufgrund des Unfalles musste ein nachfolgender Autofahrer so stark abbremsen, dass es zu einem Folgeunfall kam. Dabei entstand glücklicherweise nur geringer Sachschaden; verletzt wurde niemand.

Zur Unfallaufnahme durch die Pfaffenhofener Polizei muste die Bundesstraße für rund eine Stunde komplett gesperrt werden. Feuerwehrkräfte aus Ilmmünster, Reichertshausen und Pfaffenhofen sicherten die Unfallstelle ab.

Von Patrick Ermert (Donaukurier)