Scheyern: Scheune brennt nieder.

Mehr als 200 Feuerwehrleute bekämpften das Großfeuer in der Nacht zum Sonntag. Verletzt wurde niemand, es entstand aber Sachschaden in sechsstelliger Höhe.

Eine große Scheune am Prielhof, westlich von Scheyern, ist in der Nacht zum Sonntag vollständig ausgebrannt. Verletzt wurde durch das Feuer niemand, es entstand aber Sachschaden im sechsstelliger Höhe. Laut Polizei waren die Flammen gegen 0.30 Uhr von einem nahe gelegenen Campingplatz aus bemerkt worden.

image0Als die Feuerwehr eintraf, stand die Scheune bereits im Vollbrand. Mehr als 200 Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Scheyern, Pfaffenhofen, Ilmmünster, Hettenshausen, Reichertshausen, Winden und Allershausen und das THW waren an der Brandstelle eingesetzt.

Sie konnten jedoch nicht mehr verhindern, dass das etwa 70 mal 20 Meter große Gebäude vollständig ausbrannte. Die Kripo Ingolstadt ermittelt. Die Brandursache ist noch unklar.

Einsatz-2014-08-10
Aufnahme: FF-Reichertshausen