Osterfahrt der Jugendfeuerwehr

Am Nachmittag des Karsamstages nahm die Jugendfeuerwehr Reichertshausen, bestehend aus sieben Jugendlichen und drei Jugendwarten, an der Osterfahrt teil.
An dieser beteiligten sich ebenfalls die Jugendfeuerwehr Hettenshausen und das Jugend-THW Pfaffenhofen. Hierbei musste, mittels vorher verteilter Bilder, eine Strecke durch den südlichen Landkreis abgefahren werden, ähnlich einer Schnitzeljagd. Auf dem Weg sollten unterschiedliche Fragen aus einem Fragenkatalog zur Strecke gelöst werden.

Zusätzlich waren vier Stationen auf der Strecke verteilt, bei denen unterschiedliche praktische Aufgaben bewältigt werden mussten. Die Fahrer wurden dabei nicht verschont und mussten auch jeweils Fragen zu dem Thema Gefahrgut lösen. Aufgrund der Teilnehmerzahl von mehr als 30 Jugendlichen wurden fünf Gruppen gebildet.

Schlussendlich belegte unsere Jugendfeuerwehr Reichertshausen den zweiten Platz, knapp hinter der Jugendfeuerwehr Hettenshausen.
Die drei Gruppen des Jugend-THWs belegten die weiteren Plätze.