Im Einzelnen nicht dramatisch…

…aber in Summe belastend erwies sich bislang das Einsatzgeschehen in dieser Osterwoche 2019. Nach dem Osterfeuer-Fehlalarm am Karsamstag, dem Böschungsbrand in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch und dem Verkehrsunfall am Donnerstag Abend wurden wir heute gegen 12 Uhr erneut alarmiert.

In Reichertshausen auf der B13 in Höhe Bahnhof hatte ein LKW einen Motorschaden erlitten und dabei auf rund 500 Metern Öl verloren.

Wir mussten die B13 im anlaufenden Wochenendverkehr halbseitig sperren, eine Umleitung über den Bahnhof einrichten, die Ölspur beseitigen und die Einsatzstelle bis zum Eintreffen des Reparatur-Service für den LKW absichern.

Nachdem ein LKW-Mechaniker den LKW zum Schleppen vorbereitet hatte, haben wir diesen von der Straße geschleppt und damit die Verkehrsverbindung wieder frei gemacht.

Insgesamt waren wir fast drei Stunden an der Einsatzstelle gebunden, bis wir ins Gerätehaus zurückkehren konnten.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle beteiligten Kameradinnen und Kameraden, die trotz der hohen Einsatzbelastung weiterhin ihre Einsatzbereitschaft bewiesen haben!