Gemeinsame Übung mit der Feuerwehr Paindorf

Am 24. April luden wir die FF Paindorf zu einer gemeinsamen Übung ein. Die FF Paindorf rückt bei bestimmten Alarmstichworten immer mit uns aus, um eine ausreichende Personalstärke sicher zu stellen.

Ziel der Übung war es  das gemeinsame Vorgehen zu üben und ein einheitliches Verständnis zu entwickeln.

Die angenommene Lage war ein Wohnhausbrand mit vermissten Personen im Gebäude. Diese wurden aus dem ersten Obergeschoss mit Leitern in Sicherheit gebracht. Im verrauchten Keller suchten und retteten die Atemschutzgeräteträger die Vermissten. Weiterhin wurde die Brandbekämpfung im Innen- und Außenbereich begonnen und Widerstandslinien zu den Nachbargebäuden aufgebaut.

 

Vielen Dank nochmal an die ARCUS Wohnbau GmbH die uns das Gebäude mehrmals für Übungen zur Verfügung gestellt hat.