Ferienprogramm

Am 14. August durften wir Kinder aus Reichertshausen im Gerätehaus zu „Spiel und Spaß“ bei uns begrüßen.

Neben Spaß mit und um Wasser erfuhren die Buben und Mädchen dabei vieles über die Aufgaben der Feuerwehr und könnten selber einiges dazu lernen uns ausprobieren. So mussten sie Wasser, unsere wichtigstes Löschmittel, über einen Hindernisparcours transportieren, den Umgang mit dem Strahlrohr ausprobieren und schließlich vom Fahrzeug bis zur Brandstelle alle Schläuche und Armaturen aufbauen.

Aufbauend auf dieser Basis waren die Kinder nach der Fahrt in unserem Löschfahrzeug in der Lage ein kleines Feuer gemeinsam zu löschen.

Nach einer Brotzeit demonstrierten die Kameraden der aktiven Feuerwehr noch einen Löschangriff mit Schaum unter Atemschutz. Sowohl unseren kleinen Gästen als auch den Aktiven hat dieser Tag großen Spaß gemacht.