Abschied von Johann Neumeier

sterbebild-internet-johann-neumeierLiebe Angehörige, Verwandte und Freunde, anwesende Feuerwehrkameraden, werte Trauergemeinde,

wir stehen hier vor dem Sarg von Johann Neumeier. Es fällt mir schwer hier zu sprechen, wenn man die Person gut gekannt hatte.

Es ist gar nicht so lange her, da haben wir gemeinsam den 80zigsten Geburtstag gefeiert.
Immer ein freundliches Lächeln und eine lustige Bemerkung hatte er auch immer parat. Aber wie steht es in der Traueranzeige: Du bleibst in unseren Herzen.

Geboren am 7. Mai 1933 und mit 21 Jahren im April 1954, trat er in die Reichertshauser Wehr ein. 39 aktive Dienstjahre meist als Maschinist war er für die, die Hilfe benötigten, bereit zu helfen.

1993 mit dem 60zigsten Lebensjahr beendete er seine aktive Zeit bei der Feuerwehr.

1980 zur Fahnenweihe und 1988 zum 100jährigen Bestehen der Reicherthauser Wehr war er unterstützend im Festausschuss tätig. 39 Jahre aktiv und weitere 22 Jahre passiv hielt Hans uns die Treue.

Danke für Deine stete Bereitschaft dem Nächsten zu helfen.

Im Namen der Feuerwehr und Feuerwehrverein möchte ich der Familie aufrichtige Anteilnahme und unser Beileid aussprechen. Zu deinem Gedenken legen wir diesen Blumenschmuck nieder

Hans danke für alles und ruhe in Frieden. (Eberhard Strecker am 12.06.2015)

trauerzug-johann-neumeier