Großes Bürgerinteresse

Tag der offenen Tür in der Ilmtal-HalleKartenverkauf für Veranstaltungen in der Ilmtalhalle
Einen lebhaften Besuch verzeichnete die neue Reichertshausener Ilmtal-Halle am „Tag der offenen Tür“ am Sonntag, dem 30. Juni 2013. Tags zuvor hatte das Großprojekt eine glänzende Einweihungsfeier absolviert. Ganze Familien verbanden ihren Nachmittagsspaziergang mit einer Besichtigung des neuen Vorzeige-Objekts, bestaunten die technische Ausstattung oder die sonstigen Einrichtungen der Sporthalle, vom Foyer über die Cateringzone bis hin zur Halle selbst, deren harmonische, warme Farbgebung allgemein Zustimmung fand.

Besucher Ilmtalhalle

Erstaunt war man über die Hallen-Akustik, die gar nicht „hallig“ ist, sondern angenehm gedämpft. Bürgermeister Reinhard Heinrich nutzte zusammen mit seinen Kollegen und Mitarbeitern der Verwaltung die Gelegenheit, die Bürger über Details der Halle ausgiebig zu informieren. Viele Besucher genossen den Blick oben von der Galerie auf die Halle und waren erstaunt über die Dimensionen. Die sind aber auch erforderlich, da sie den Bestimmungen der Sportverbände entsprechen müssen.

Eine erste Konsequenz daraus ist „mindestens eine Vorrunde zur nächsten Fußball-Hallenkreismeisterschaft“, die Horst Kaindl, Kreisvorsitzender des Bayerischen Fußballverbands, am Vortag bei der offiziellen Einweihungsfeier versprochen hatte.

Von Reinhard Heinrich aktuell angekündigt wurde eine weitere Veranstaltung, die auf der Anschlagtafel im Foyer noch gar keinen Platz gefunden hat:

Kalenderblatt 13.10.2013Wir feiern am 13.10.2013 in der Ilmtalhalle unser 125-jähriges Gründungsfest der Freiwilligen Feuerwehr Reichertshausen!

Gruppenfoto 2013

Am 26. Oktober bietet die Ilmtal-Halle Raum für ein großes Sänger- und Musikantentreffen mit 15- bis 20 Gruppen aus acht Gemeinden des südlichen Landkreises. Weiter geht es am 16. November mit Django Asül und seinem Programm „Paradigma“, am 18. Dezember mit Enrico Paruta und seiner einzigarten Inszenierung der „Heiligen Nacht“ mit großer Solistenbesetzung und Erzähler Hansi Kraus als Ludwig Thoma.

Am 14. Februar 2014 ist die „Spider Murphy Gang“ mit ihrer „Akustik Tour“ zu Gast, am 21. März gefolgt vom Kabarettisten Helmut Schleich und seinem aktuellen Programm „Nicht mit mir“.

(von Hans Steininger, Quelle: Blickpunkt)

Die Ilmtalhalle – in 85293 Reichertshausen, Paindorfer Strasse 10

Karten für Veranstaltungen in der Ilmtalhalle über München-Ticket bestellen…

Die Ilmtalhalle auf Facebook