Erfolgreiche Osterfahrt

Den ersten Platz bei der diesjährigen Osterfahrt von Jugendfeuerwehren und Jugend-THW belegte unsere Jugendfeuerwehr:

Am Vormittag des Karsamstages starteten fünf Gruppen der Jugendfeuerwehren Hettenshausen, Pfaffenhofen und Reichertshausen, sowie des Jugend-THW Pfaffenhofen bei der diesjährigen Osterfahrt. An dieser beteiligten sich 28 Jugendliche, sowie 14 Betreuer der teilnehmenden Organisationen.

Es musste mithilfe einer Streckenbeschreibung auf Basis von Bildern eine ca. 55 km lange Strecke abgefahren werden. Auf dieser befanden sich fünf Stationen, an welchen Aufgaben im Team oder als Staffellauf bestanden werden mussten.

Die Osterfahrt begann in Reichertshausen am Feuerwehrgerätehaus und führte über Ilmmünster nach Scheyern. Von dort ging die Strecke über Gerolsbach nach Aresing, zurück nach Gerolsbach und weiter über Kemoden nach Steinkirchen. Von dort war der Weg über Langwaid nicht mehr weit zurück nach Reichertshausen. Während der Fahrt mussten die Jugendlichen Fragen zur Strecke beantworten.

Nach der Rückkehr aller Gruppen wurden die Ergebnisse ausgewertet und es konnten die Platzierungen bekannt gegeben werden. Den vierten Platz teilten sich die Jugendfeuerwehr Pfaffenhofen, sowie eine Gruppe des Jugend-THWs. Der dritte Platz ging an eine weitere Gruppe des Jugend-THWs. Auf dem zweiten Platz folgte die Jugendfeuerwehr Hettenshausen und mit kleinem Vorsprung gewann die Jugendfeuerwehr Reichertshausen den ersten Platz. Im Anschluss daran folgte der gemütliche Teil mit einem gemeinsamen Essen im Feuerwehrhaus.