267 Helfer beim 16. RAMADAMA

Die mittlerweile 16. landkreisweite Aktion „Saubere Landschaft“ fand heuer am 10.03.2012 statt. Bei weiß-blauem Himmel und angenehmen Temperaturen beteiligten sich heuer in unserer Gemeinde insgesamt 267 Müllsammler. Für deren freiwilligen Einsatz sowie die große Resonanz bedankt sich die Gemeinde sehr herzlich.

Ramadama 2012Die Aktion „Saubere Landschaft“ war dabei so „erfolgreich“, dass der eigens bereitgestellte 40 m³-Container erneut gut gefüllt wurde. Erfreulicherweise konnte aber festgestellt werden, dass der Müll, welcher von unvernünftigen Menschen einfach in der Natur entsorgt wird, Gott sei Dank etwas weniger wird.

Ein herzliches „Vergelt’s Gott“ sprach Reinhard Heinrich neben den Feuerwehren
Reichertshausen, Steinkirchen, Pischelsdorf und Paindorf auch allen teilnehmenden Verbänden und Vereinen (Krieger- und Soldatenverein Steinkirchen, Kath. Burschenverein Steinkirchen, Oberilmtaler Carneval Verein, Spielvereinigung  Steinkirchen, Schützenverein „Eichenlaub“ Lausham, Schützenverein „D’Wildschützen“ Langwaid, Jägerschaft Langwaid, Papierhamster e.V., Kath. Burschenverein Reichertshausen, Tennisclub Reichertshausen, TSV Reichertshausen, Jugendblaskapelle der Gemeinde Reichertshausen, Ilmfischer, Angelsportverein „Oberilmtal Fischer“ und Golfclub Reichertshausen) sowie den Schulen in Reichertshausen und Steinkirchen, dem Jugendfreizeitheim Reichertshausen und den gemeinnützigen Einrichtungen (Elternbeiräte der Gemeindlichen Kindergärten Reichertshausen und Steinkirchen) aus, die allesamt mit sehr großem Engagement teilgenommen haben.

Ein besonderer Dank gilt des Weiteren den drei Organisationsleitern vor Ort, nämlich Herrn Josef Haun sen. für Reichertshausen und Paindorf, Herrn Georg Kistler für Lausham, Pischelsdorf und Langwaid sowie Herrn Anton Lönner für Steinkirchen und Umgebung. Ein herzliches „Vergelt’s Gott“ sei schließlich auch allen Mitarbeitern der Gemeindeverwaltung Reichertshausen, dem gdl. Recyclinghof und dem gdl. Bauhof gesagt, welche die Aktion vorbildlich organisiert und tatkräftig mit unterstützt haben.