Archiv der Kategorie: Vereinsleben

Vereinsausflug ins Altmühltal

Am 9. Oktober führte uns unser Vereinsausflug in das Altmühltal. Am Vormittag besuchten wir die, im zwölften Jahrhundert auf einem Bergrücken über Riedenburg erbaute Rosenburg.

Nach einem Besuch des Burgmuseums, das in erster Linie Greifvögel und die Geschichte der Falknerei beleuchtet, konnten wir verschiedene Greifvögel des in der Burg beheimateten Falkenhofes im Greifvogelgarten aus nächster Nähe erleben. Vereinsausflug ins Altmühltal weiterlesen

Volksfest 2016

volksfest-2016Zur Eröffnung des Reichertshausner Volksfestes am 5. Mai zogen die Angehörigen der Feuerwehr samt Fahnenabordnung mit den anderen Vereinen und Ehrengästen vom Rathausplatz zum Volksfest.
Im Festzelt feierten die Besucher bei Blasmusik und deftigen Essen den Auftakt zum Volksfest.